Social Media Effekt – Auch im Sales interessant?

digitalbuzzblog.com hat einen Artikel inklusive schön aufbereiteter Info Graphik zum Thema “Social Media Effekt” veröffentlicht.

Im Prinzip geht es dabei um das Zusammenspiel zwischen Content, Social Media Benutzern und den Auswirkungen die durch das Verlinken und Sharen von Informationen passieren.
Nun sind Social Media nicht umbedingt DAS wahnsinnig tolle Sales Tool, besonders nicht wenn man mit Druck selbst Dinge verkaufen möchte.

Aber wenn die Nutzer selbst über das eigene Produkt in ehrlicher Art und Weise berichten ist das schon Etwas Anderes!
Zum Beispiel hat Amazon.de nun die Funktion eingebaut, dass der Benutzer mittels Twitter meldet, dass er eben bei Amazon ein bestimmtes Produkt erstanden hat.

Hoch lebe der Virale Ansatz

Und genau das Viral Marketing ist in diesem Zusammenhang das Schlüsselwort. Denn ist die Botschaft interessant genug wird diese immer wieder weitergeleitet und erreicht sehr viele Menschen.

 

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: